Trainings, Vorträge und Seminare: 


Es macht mir Spaß, meine Erfahrungen und mein Wissen weiterzugeben: komplexe Zusammenhänge verständlich zu erklären, wertvolle Impulse zu setzen, frische Perspektiven zu eröffnen, neue Wege aufzuzeigen.

Praxisorientiert, bedarfgerecht, lebendig, kurzweilig und gespickt mit persönlichen Erfahrungen: Diesen Anspruch stelle ich an meine Vorträge, Seminare und Trainings.

Ich biete Ihnen individuelle Seminare, Trainings und Vorträge, einzeln oder in Gruppen, in Augsburg oder bundesweit, zu folgenden Themen:

  1. Public Relations:
    Presse- und Medienarbeit,
    Strategieentwicklung, Konzepterstellung, Kommunikation für Produkte und Marken etc.

  2. Medientraining bzw. Krisentraining
    (mit Filmaufzeichnung und anschließender Analyse)

  3. Social Media

  4. Krisenkommunikation

  5. Rhetorik



Hier finden Sie meine Seminare am IHK Bildungshaus Schwaben.

ImpressumImpressum.html
DisclaimerDisclaimer.html